„Durch die erhebliche Verkürzung der Druckzeit unserer Bestellformulare erzielen wir einen Produktivitätsgewinn von etwa 80 Tagen im Jahr – eine Lösung, die absolut überzeugt.“

Ganz gleich, ob Sie eine kleine Backstube oder eine industrielle Großbäckerei sind – Sie brauchen robuste, zuverlässige Drucker, die in der Lage sind, Dokumente wie Rechnungen, Lieferscheine und Barcode-Etiketten in schwierigen Umgebungen, wie Mehlstaub und Feuchtigkeit zu erstellen. Aufgrund der relativ kurzen Haltbarkeit frischer Backwaren ist auch die Druckgeschwindigkeit ein wichtiger Faktor, um ein schnelles Einbringen der Waren in die Lieferkette zu gewährleisten.

Als Emma Davies von Emma’s Country Cakes bei einem Besuch eines Lieferanten die Geschwindigkeit des dort installierten Industriedruckers sah, war ihr sofort klar, dass sie ein leistungsstärkeres Gerät, das mit dem hohen Expansionstempo ihres dynamischen Unternehmens Schritt halten konnte, brauchte.

Geschwindigkeit und Langlebigkeit als wichtigste Kriterien

Für das Ausdrucken aller Bestellformulare von Emma’s Country Cakes brauchte das Büropersonal täglich drei Stunden. Ein zufälliger Besuch bei einem Lieferanten war der letzte Anstoß für Emma, das alte Gerät zu ersetzen. Sie schauten sich Laser- und andere Impact-Drucker an, entschieden sich jedoch schließlich für die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit des TallyGenicom C6815-Zeilendruckers mit einer Produktionsgeschwindigkeit von bis zu 1.500 Zeilen pro Minute.

Jetzt dauert das tägliche Ausdrucken aller Bestellformulare gerade einmal 15 bis 20 Minuten – eine Zeitersparniss von über 150 Minuten jeden Tag. Im Büro von Emma’s Country Cakes wurde ein Kabinett Modell, dessen vollständig geschlossenes Gehäu(ü)se Schalldämmung und Geräusc(c)hemission minimiert installiert. Es wird hauptsächlich zum Erstellen (ung) mehrteiliger Rechnungs-/Bestellformulare verwendet, könnte aber bei Bedarf auch Barcode-Etiketten und Berichte auf Endlospapier ausdruücken. Weiter die ganze Geschichte lesen Sie hier klicken.

“By significantly slicing the time it takes to print out our order sheets we effectively regain some 80 days more a year of extra productivity and that’s a sweet solution.”

Whether you’re an artisan bread maker or large-scale commercial bakery you need robust, reliable printers capable of producing documents like invoices, delivery notes, and barcode labels in conditions that are quite often floury and humid. Given the relatively short shelf-life of many freshly baked products, speed of printing is also another important consideration to ensure goods are despatched quickly into the supply chain.

When Emma Davies, of Emma’s Country Cakes visited a supplier’s site and saw the speed of its industrial printer she soon realised that she needed to upgrade her existing machine to cope with her fast expanding enterprise.

Speed and durability important 

Printing out all of Emma’s Country Cakes daily order sheets on an old Epson LQ300 dot matrix printer was taking office staff three hours. It was a random visit to a supplier’s site that provided Emma with the impetus she needed to convince her to replace the old device. She contemplated laser and other impact print devices in her search but finally chose the reliable, fast performance of the TallyGenicom C6815 line printer, capable of producing 1500 lines per minute.

It now takes just 15-20 minutes to produce the daily order sheets, a saving of over 150 minutes a day in processing time. The printer is located in the offices at Emma’s Country Cakes where its fully enclosed sound reduction cabinet means noise intrusion is minimised. It is used primarily for generating standard multi-part invoicing/order sheets but could also produce barcode labels and other tractor-feed reports, if required. Continue reading the full story by clicking here.